NRW Youngstars Kreismeisterschaften Schwimmen 2024

Am Mittwoch, dem 13.03. fand wieder unser alljährlicher NRW Youngstars Schwimmwettkampf statt. 26 Schulen nahmen an drei Tagen teil. Unser Schulteam, bestehend aus 12 Kindern, ging gut trainiert und vor allem hoch motiviert an den Start.

Mit dem ersten Startpfiff war jede Aufregung vergessen, nun galt es mit Vollgas und mit aller Kraft die andere Beckenseite zu erreichen. Jeweils acht Kinder bildeten ein Staffelteam in den Disziplinen Brustschwimmen, Rückenkraul, Freistil und Ausdauerschwimmen. Zum Schluss noch schnell die spaßige T-Shirt-Staffel - und schon wieder alles vorbei.

In diesem Jahr begleiteten uns ausnahmsweise auch schon drei Zweitklässler, die sich ihr sehr junges Alter nicht anmerken ließen und sich hervorragend geschlagen haben.

Ihr habt alle fantastisch gekämpft, alles gegeben und wir werden uns auf eine gute Platzierung freuen können. Die Auswertung ist leider noch nicht beendet.

Ihr könnt sehr stolz auf euch sein! Ihr wart ein super Team!

Antonia, Elia, Julian, Karl und Mats aus der Klasse 4

Bendik, Luisa, Mascha und Mila aus der Klasse 3