Hugo-Knauer-Kids on Ice

Auch dieses Jahr durften unsere Schülerinnen und Schüler wieder Erfahrungen auf dem Eis sammeln. Dick eingepackt in Skihosen, Helm und Handschuhen ging es am 25.01. und 01.02. los zur Eishalle am Westfalenpark. Dort konnten die Kinder ihre Pirouetten drehen oder vor allem auch ihre ersten Schritte wagen. Alle waren, wie immer, aufgeregt und voller Vorfreude. Auch wenn es am Anfang manchmal noch gar nicht so gut klappt, ist die Motivation enorm hoch, das Eis und die wackeligen Schuhe zu bezwingen. Natürlich sind auch manche Kinder schon alte Hasen, denen man nichts mehr vormachen kann. Da wurden fleißig Drehungen, kleine Choreos und rasante Bremsmanöver geübt. Nach zwei Stunden Action ging es zufrieden und ausgepowert wieder zurück zur Schule.

Wir danken allen Eltern von Herzen, die uns begleitet und tatkräftig unterstützt haben. Ohne Ihre Hilfe wäre dieser Ausflug nicht möglich.

Vielen Dank dafür!