Unsere Minikicker sind Stadtmeister!

Am Freitag, den 05.05. fanden in Herdecke am Bleichstein die Minikicker Stadtmeisterschaften für die Herdecker Grundschulen statt.

Um halb neun Uhr morgens zogen unsere 22 Minikicker los, 2 Mannschaften jeweils 11 aus den Klassen 1, 2 und 3, 4. Michael Gralka hat die Kinder noch mit ordentlichen Jubelrufen in Stimmung gebracht, sodass alle motiviert und aufgeregt ins erste Spiel gestartet sind.

Das erste Spiel wurde auch direkt mit 2:1 gewonnen, das zweite Spiel endete unspektakulär mit 0:0. Danach war schnell klar, dass das letzte Spiel mit mindestens 2 Toren Vorsprung gewonnen werden musste. Das haben die Jungs sich nicht zweimal sagen lassen und haben vor allem dank Daniels Leistungen sogar das doppelte daraus gemacht und 4:0 gewonnen.

Der Jubel riesengroß und lauter glückliche Fußballergesichter und natürlich klar, dass alle einstudierten Hugo-Knauer-Power-Gesänge wieder hervorgeholt wurden.

Bei den kleinen Minikickern lief es dieses Jahr noch nicht so richtig gut, aber alle hatten Riesenspaß und haben natürlich mit den Großen gefeiert, gesungen und sich toll mitziehen lassen. Nächstes Jahr sind alle Einser schon ein bisschen weiter und der große Erfolg ist fest eingeplant.

Wir danken Herrn Yilmaz für die tolle Betreuung der Fußballer der Klassen 3 und 4 und sagen DANKE für diesen fantastischen Sieg und die Qualifizierung zu den Kreismeisterschaften am 31.5. in Witten! Wir sind dabei!

Dabei waren:

Für 3 und 4: Levi, Lian, Konstantin, Malte, Tom, Deniz, Muhamed, Damian, Daniel, Robin und Mats

Für 1 und 2: Luca, Matteo, Mick, Mika, Masrur, Chris, Savas, Phil, Emil