Aktuelle Neuigkeit

Auf die Plätze fertig los … NRW Youngstars Leichtathletik

Am Mittwoch, dem 8. Mai gingen unsere Leichtathleten an den Start. In Witten trafen sich sieben Mannschaften aus Grundschulen des Ennepe-Ruhr-Kreises.

Auch hier nahmen wieder 12 Schülerinnen und Schüler, darunter sechs Mädchen und sechs Jungen, unserer Schule teil. Angefangen mit einer blitzschnellen Hindernis-Sprint-Staffel, über Zonenweitsprung und dem eher schwierigen Medizinballstoßen bis zum sehr herausfordernden 5-Minuten-Lauf, war alles dabei.

Ihr seid tolle Zeiten gelaufen und habt großartige Leistungen vollbracht. Vor allem beim eher etwas unbeliebten Medizinballstoßen hat sich das Üben richtig gelohnt. Denn hier wurde es tatsächlich der erste Platz. Super gemacht!

Ein toller Wettkampf, ein toller Tag und total zufrieden mit einem verdienten dritten Platz nachhause gefahren.

Herzlichen Glückwunsch, ihr Lieben!

Dabei waren Livia aus der 2b, Lena, Mascha und Jule aus der 3a, Antonia und Mara aus der 4a, Phil und Savas aus der 3a sowie Moritz, Ryan, Karl und Deniz aus der 4a.